|
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?
Was sollen die Verbände auch derzeit verkünden, sie wissen ja nicht, wie sich der weitere Coronaverlauf entwickelt. Denke schon, dass WIR TT-Spieler soweit flexibel sind, dass wir kurzfristig reagieren können. Ob mit/ohne Doppel das dürfte dann ja wohl kein zu großes Umstellungsproblem sein. Die bisherigen Planungen mussten ja bisher gemacht werden, damit der grobe Rahmen schon mal abgesteckt ist. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Jetzt sind ja mal die näheren Rahmenbedingungen bei Bezirks-, Verbandsturnieren abgesteckt. Die Altersklassen der Zweitagesveranstaltungen werden schon mal getrennt, um in jeweils Eintagesveranstaltungen u. verminderter Teilnehmerzahl (z.B. statt Top 14, Top 10) abgewickelt. Eintagesveranstaltungen werden zu Zweitagesveranstaltungen, in dem man die Alterklassen trennt.
Hintergrund: Teilnehmer pro Tag, max. 100. Schließt mit ein, die Betreuer/Begleitpersonen, sowie das Personal für die Abwicklung des Turniers. Bei einer Teilnhemerzahl bis zu 200 ist der Aufwand, um ein Turnier dieser Größenordnung an einem Tag auszurichten, enorm hoch.
Geändert von Matousek (07.08.2020 um 10:00 Uhr)
|