Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3042  
Alt 08.08.2020, 00:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
In der letzten Zeit gab es einige Artikel zum Thema wie die Kinder die Krise aufnehmen. Offenbar belastet es auch die Kinder psychisch stark. Was den Einstieg in das Berufsleben angeht, plant man bisher nicht damit, ein Jahr komplett zu wiederholen. Das würde ja auch bedeuten, dass es ein Jahr komplett ohne Schulabgänger gäbe.



Viele der betroffenen scheinen das nicht so entspannt zu sehen.



Viele der Virologen, das RKI und die WHO sind da nicht ganz so optimistisch wie du. Sie befürchten, dass das Virus teil unseres Lebens wird.

Was die Herdenimmunität angeht, stehen wir da rein rechnerisch auch bei einer sehr hoch angenommenen noch am Anfang. Außerdem ist ja bisher auch nicht klar, wie lange eine Infektion auch immun macht. Auch bei einer Impfung ist es eher unwahrscheinlich, dass sie einen 100% Schutz für alle Menschen bietet. Die Möglichkeit, dass Corona uns auch in der Zukunft begleitet, ist durchaus gegeben.

Punkt 1) sicher ist manchem Kind etwas langweilig und sie sähen gerne ihre Freunde öfter. Kann ich aus dem engen Kreis so bestätigen. "Schaden" nimmt da aber keiner. Maßlose Übertreibung der Soziologen.

Punkt 2) gejammer höre ich hauptsächlich von der Hipsterfraktion. Die "normalen" sind viel zu sehr beschäftigt das alles zu organisieren, als sich groß Gedanken zu machen. Leben in der Lage halt bei den meisten. Für die Hipsterfraktion war natürlich der verpasste Termin im Kosmetikstudio oder die ausgefallene Klavierstunde der Weltuntergang. Dass das aber kein Dauerzustand sein kann versteht sich von selbst.

Punkt 3) ich glaube fest, dass es 3 Jahre dauert. Das war bei einem VIRUS dieser Art immer so. Egal ob spanische Grippe, Corona1, H1N1 oder andere. HIV ist ganz anders aufgebaut und daher schwerer zu eliminieren. Mit bakteriellen Heschichten nicht zu vergleichen. Corona braucht einen Wirt. Und ab einer bestimmten Herdenimmunität, das kann laut Forschern schon bei 20% anfangen, verbreitet sich das Virus von Jahr zu Jahr weniger.

Alles andere halte ich für Panikmache und Clickbait.
Ich würde dazu auch gerne mal die wahren Zahlen aus Asien und Afrika kennen. Die Chinesen lügen eh nur und in Indien, Südafrika, etc halte ich die Zahlen für extrem untertrieben. Die testen doch kaum.

Gespannt bin ich auf die USA. Da geht man ja auch von einer Dunkelziffer von 5-10 aus. Wie wird es dort ausschauen, wenn die aktuelle Welle durch ist? Sind dann schon 50, 60 oder 100 Mio immun?
Mit Zitat antworten