Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2020, 22:21
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Ernährung ist nicht das, was den Veganer zum Veganer macht
Captain_Ovious.jpg

Zitat:
sonst wäre die Bäuerin ja Veganerin.
Aber warum ist sie keine Veganerin, das hast Du doch die ganze Zeit behauptet?

Zitat:
Ich verstehe sehr gut, die Massentierhaltung abzulehnen, aber gerade deshalb finde ich die naturnahe Tierhaltung wie im Biosphärenreservat gut und unterstützenswert.
Ja, weil Du auf "Dein" Fleisch nicht verzichten willst, purer sinnfreier Egoismus. Das kannst Du Dir schön reden wie Du willst, es ändert nichts an den Fakten.
Sind denn eigentlich all Deine Tierprodukte von diesem tollen Reservat?

Läge Dir wirklich etwas an den Tieren, würdest Du die Finger von ihnen lassen, die zwecks Ausbeutung, Tötung, Profit von Menschen benutzt werden. Vermeidbares Leid soweit wie möglich verhindern. Das am einfachsten vermeidbare Leid ist ganz klar, Tierprodukte zu konsumieren.
Jeder, der das bewusst nicht macht, hält eine Mahlzeit für wertvoller als ein Tierleben. Eine solche Einstellung ist ziemlich verwerflich. Von den bekannten Nebenwirkungen für den eigenen Körper und die Umwelt mal abgesehen. Ist Dir natürlich egal, weil ICH ICH ICH will aber totes Tier!!!111elf
Dass die Tierkonsumenten ihre ganze Phantasie spielen lassen, um sich das von ihnen verschuldete Leid schön zu reden und abzuschwächen, deutet schon auf eine ziemliche Verzweiflung hin. Irgendwo schizophren. Einerseits wisst Ihr offenbar, dass das, was Ihr da verantwortet, absolut indiskutabel ist, andererseits wollt Ihr das aber auch nicht ändern.
Die Schwächen des menschlichen Geistes.