Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Der WTTV zeichnet sich auch dadurch aus, dass man die Regeln zu Gunsten der Vereine auslegt. Anders als in Bayern gab es z.B. direkt eine Härtefallregelung. 
Gemischte Mannschaften sind erlaubt. Wenn man sich jetzt pertout an der Bezeichnung "Mädchen-Bezirksliga" stört, dann bitte schön.
|
Bernie dann muss man es anders benennen. So ist es ein klarer Verstoß gegen die WO. Und da geht es nicht um Auslegung weil es da nichts auszulegen gibt. Mädchen dürfen in Jungenmannschaften spielen. Jungen dürfen nicht in Mädchenmannschaften spielen.
Die Absicht dahinter verstehe ich auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass dies der richtige Weg ist.
Das hat auch nichts mit zu Gunsten der Vereine zu tun. Hierbei geht es meiner Meinung nach um eine Richtungsentscheidung ob man überhaupt noch das Ziel einen getrenntgeschlechtlichen Sport zu haben oder ob wir alles gemischtgeschlechtlich spielen sollen. Dazu führen nämlich diese Aktionen alle langfristig meiner Meinung nach.
Aber das kann jeder natürlich auch anders sehen.
Wenn man Jungen bei Mädchen spielen lässt ist es nicht mehr weit bis Herren bei Damen spielen dürfen (gab es ja auch schon in manchen Verbänden).
Es ist also immer die Frage wo zieht man die Grenze und aktuell ist die WO da noch eindeutig.