Zitat:
Zitat von Javaguru
Klar kann ich. Warum sollte ich?
|
Weil diese Vergleiche dumm und falsch sind?
Ich bin jetzt 47 und seit 20 Jahren Vegetarier, bzw. seit 16 Jahren Veganer.
D.h. weit mehr als die Hälfte meines Lebens habe ich Fleisch gegessen. Und zwar gerne! Dennoch habe ich zu keinem Zeitpunkt dieser 27 Jahre als Fleischesser eine Frau geschlagen oder ein Kind getreten. Ich weiß allerdings nicht, was Du in Deiner Fleischesser-Vergangenheit so alles getrieben hast.
Darüber hinaus vergleichst Du Konsum von Fleisch mit aktiver, vorsätzlicher Gewalt. Das ist doch nicht Dein Ernst! So ein Bullshit sorgt dafür, dass "Veganer nerven". Konsum speziell von Billigfleisch aus Massentierhaltung hat was mit Verdrängungsmechanismen und Gewohnheit zu tun. Gewalt gegenüber anderen Menschen nicht. Ich könnte mir sogar andersrum vorstellen, dass es durchaus gewalttätige Arschlöcher gibt, die vegan leben.
Konsum von teurem Fleisch jenseits der Anbinde- oder Käfighaltung hat was mit Awareness zu tun, zwar bei gleichzeitiger Akzeptanz von Tiertötung zur Nahrungsherstellung, aber das ist für den Menschen per se nichts Unnatürliches. Da kannst Du noch so sehr versuchen deren Nähe zu Kinderquälern und Frauenschlägern herzustellen, das nutzt niemandem und kickt Dich Meilenweit ins aus. Und warum?
Weil der Vergleich dumm und falsch ist.