Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142  
Alt 13.08.2020, 08:49
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 46
Beiträge: 864
TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ist Tischtennis frauenfeindlich?

Ich hab mir jetzt auch noch mal die beiden letzten Spielzeiten angesehen. Ja: Es gibt mehrere Vereine, die auch Jungen-Spieler eingesetzt haben, dies aber nicht wirklich häufig, sondern eben tatsächlich in Ausnahmefällen. Bei zwei Vereinen ist es aus meiner Sicht über Ausnahmefälle hinausgegangen. Die eine Mannschaft hätte ohne den Jungen sonst aber immer zu zweit antreten müssen (für den Gegner sicherlich nicht schöner und angenehmer) - bei der anderen Mannschaft war der eingesetzte Junge deutlich zu stark (nahezu kein Spiel verloren), aber es gab keine Jungen-Mannschaft in dem Verein.

Beide Fälle haben also dazu geführt, dass mehr Spiele stattgefunden haben bzw. ein Kind überhaupt spielen konnte. Und gerade bei unserem Mitgliederschwund auch in der Jugend finde ich es wichtig, dass hier was ermöglicht wird, auch mal haarscharf an der WO vorbei.

Klar kann man sich jetzt gerne drüber aufregen, dass hier die Regeln nicht befolgt werden. Bei "Batgirl" sehe ich aber gar nicht so sehr eine Beschwerde über die Nichteinhaltung der Regeln, sondern eher eine persönliche Betroffenheit. Haben eure Mädchen da so ein Problem mit, wenn die _mal_ gegen einen Jungen spielen müssen? Die bleiben doch wohl im Training auch nicht nur unter sich, sondern spielen mal mit/gegen Jungs? Leider ist mir der Verein gerade nicht klar.
Mit Zitat antworten