|
AW: Spielsystem ab September
Corona-Betroffene gibt es durchaus. Ein Arbeitskollege von mir (keine Vorerkrankung) war im März und April intubiert, 4,5 Wochen in Beatmung und ist immer noch nicht arbeitsfähig.
Die Mutter eines anderen Kollegen ist an Corona verstorben, bei einer anderen Kollegin beide Großeltern.
Es gibt also tatsächlich solche Fälle - einige davon sind nicht in der Öffentlichkeit, weil die Betroffenen an dieser (noch nicht) teilnehmen können.
Bei anderen gibt es immer noch Nachwirkungen einer Infektion, die alle in diversen Zeitschriften nachlesen können: Lunge, Herz und weitere betroffene Organe, psyschische Schäden. Mit dem Virus ist leider nicht zu spaßen.
Zum Glück hat es uns in Deutschland bisher nur sehr sanft getroffen, von meiner französischen Arbeitskollegen habe ich auch andere Schilderungen.
Hoffen wir, dass wir weiter glimpflich davon kommen. Meiner Meinung nach sollte der Regelspielbtrieb vorerst ausgesetzt werden.
An der Platte und im Training mag das ja gut funktionieren, aber bei der Anreise, in den Umkleiden, beim Duschen und dem Bierchen danach werden die Abstandsregelen nur schwer einzuhalten sein.
|