Einzelnen Beitrag anzeigen
  #287  
Alt 14.08.2020, 14:49
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2017
Beiträge: 313
taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spielsystem ab September

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Welche mit Corona vergleichbaren Krankheiten gab es vor 2020?

Und sprichst Du aus der Sicht eines Zwanzigjährigen oder aus der Sicht eines Mitgliedes der Risikogruppe?

Und wenn die Risikogruppen nicht geschützt werden, ist das halt deren Problem. Sie brauchen ja einfach nicht am Spielbetrieb teilnehmen .
Diese Gesinnung wäre evtl. noch mal zu überdenken.
Ich sage nicht, dass das meine Meinung ist, ich sage nur, dass das eine mögliche Sichtweise ist. Und wenn ich mich mit jemand unterhalten würde, der diese Sichtweise vertritt, würde ich ihm vermutlich so etwas ähnliches sagen wie du. Das Problem ist aber folgendes:

Wenn man einfach sagt Standpunkt 2 hat recht ohne wenn und aber, dann führt man die Saison so durch, als gäbe es keine Pandemie. Das wäre wohl ziemlich ignorant.

Wenn man allerdings sagt, Standpunkt 1 hat uneingeschränkt recht, dann muss man den Spielbetrieb konsequenterweise für immer einstampfen. Denn selbst, wenn Corona restlos beseitigt wäre, die Durchführung eines Spieltags birgt Gefahren von Verletzungen bis Infektionen mit anderen Krankheiten.

Es muss also einen Zwischenweg geben. Wenn man eine Möglichkeit findet, einen Spieltag durchzuführen ohne die beteiligten mehr zu gefährden, als in einem "normalen" Jahr, spricht nichts dagegen, die Saison durchzuführen.
Da bleiben aber natürlich noch Fragen: Wie soll diese "Gefährdung" ermittelt werden? Welche Maßnahmen kann man treffen, um die Gefährdung zu senken?

Geändert von taktgefühl (14.08.2020 um 15:06 Uhr) Grund: doppeltes Wort
Mit Zitat antworten