Zitat:
Zitat von JSCH
Wer wirft Geld aus dem Fenster ?
Ganz klar, wenn ein Verein in der heutigen Situation (die wohl auch Özil kapiert hat) den Spielern ganz klar erklärt (davon gehe ich jetzt einmal aus) warum, wieso, weshalb usw., und natürlich auch seine Ausgaben anspasst und entsprechend seiner Finanzkraft agiert und handelt.... wenn dann ein Multimiilionär nicht auf z.B. 20% verzichten kann, und am Ende immer noch 8Mio. im Jahr hat plus diverser anderer Vergütungen hat, dann habe ich null Verständnis dafür, insbesondere weil Herr Özil ja auch aus ziemlich einfachen Verhältnissen stammen soll und sein Luxusleben zu schätzen wissen sollte. Zum Glück haben wohl weltweit 95 % der Fussballprofis Gehaltseinbussen akzeptiert... Herr Özil wohl nicht. Und so etwas verurteile ich, insbesondere in der Gehaltsklasse dieses Herren, das grenzt doch schon an Verarsche. Mir geht es nicht um das Aussitzen des Vertrages, zu so etwas gehören immer 2 Seiten, sondern ausschliesslich um den Gehlatsverzicht.
|
Wenn es um die "Gehaltsklasse" geht:
Kroenke ist mehrfacher Milliardär. Dann könnte man auch so argumentieren, dass er halt Eigenkapital nachschieben muss.
Vergleiche es mal mit einem angestellten Metaller. Die GmbH hat während Corona Probleme, die MA werden auf Kurzarbeit gesetzt, aber der Inhaber hat ein Privatvermögen, was er sich über die Jahre aus der Firma gezogen hat von 300 Mio Euro. Es gab in der Krise viele dieser Mittelständler, die ihren Leuten das Kurzarbeitergeld auf 100% aufgestockt haben. Es gab aber auch andere, die sich, gesetzeskonform, einen schlanken Fuss gemacht haben.
Glaubst du, dass das in der Belegschaft gut ankommt, wenn so ein Inhaber nichts extra beisteuert?
MMn. muss man da immer den Einzelfall bewerten. Bei Liverpool soll es ja auch einen Aufstand gegeben haben, als die auf einmal Staatshilfen für die normale Belegschaft geplant hatten. Da haben die Spieler wohl auch aufgemuckt.
Das konnte man überall beobachten, dass die Spieler fast alle zur Bedingung gemacht hatten, dass die normalem Mitarbeiter voll weiterbezahlt werden.
Ich fand das super.