Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2020, 18:04
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Du siehst es eben rein pragmatisch und faktisch, ich moralisch... da kommen wir nicht zusammen. Und ich muss zugeben, ich kann den Kerl nicht leiden, o.k., mein Problem.
Ich kann ihn doch auch nicht ab. Aber wollen wir dahin, dass nur noch nach Sympathie geurteilt wird?

Und wo ist die Moral bei Konstrukten wie Karstadt, Grohe oder ähnlichen Übernahmen? Bei Karstadt zieht der Benko aus den Filialen, die über seine Immobilienholding laufen, Millionen aus der Firma raus. Operativ bezahlen soll es die Belehschaft. Aus den gemieteten Filialen geht er jetzt raus.

Bei Grohe wurde von KKR damals der Kaufpreis als Darlehen auf die Firma übertragen und bei einer an sich kerngesunden Firma die Löhne gekürzt oder durch Leiharbeit ersetzt. KKR hat schlussendlich für 3,7 Mrd an Japaner verkauft.

Moralisch ist das alles nicht. Hier hat der Gesetzgeber Nachholbedarf. Özil oder Bale machen es mMn. genau richtig. Ein Mitarbeiter bei Karstadt oder Grohe hatte nicht diese Chance.

Und bei vielen Fussballern ist es ja gar nicht so falsch was Özil sagt. Da wird die ganze Sippschaft mit durchgefüttert und einer in der Fanilie hat das große Los gezogen für 10-15 Jahre jedes Jahr einen 6er mit Zusatzzahl zu bekommen.

Und wie bewertet man in dem Zusammenhang Timo Werner? Geht vor der CL Endrunde, weil er sein Gehalt bei Chelsea in etwa aufdoppelt. Die sind ja jetzt nicht so gut, dass man da wegen der sportlichen Perspektive hinwechselt.

Was ist mit Müller, dem Liebling der Massen? Hat auch einen neuen Vertrag ohne Coronarabatt unterschrieben... Oder Neuer, der sein Gehalt wohl nochmal ausgebessert hat. Gleichzeitig stellt sich Dreessen hin und sagt, dass für die MA die Erfolgsprämie flachfällt...