|
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?
Was erwartest du intellektuell von Özil? MMn. ist er auch in der Öffentlichkeitsdarstellung von seinem türkischen Berater sehr schlecht vertreten. Özil hatte sich ja schon mit dem Wechsel zu Arsenal, wo ihm ein paar CL Siege weggefallen sind mit seinem Vater überworfen. Und selbst traue ich ihm eine intellektuelle Reflexion nicht zu. Gündogan war und ist da erheblich besser beraten.
Özil hat ja auch das Problem, dass er mehr oder minder verbrannt ist. Die Tür zu Topclubs ist zu, bleiben nur Türkei, USA oder China. Und da kommt dann das Finanzielle ins Spiel. Es sind ja nicht nur die 15 Mio, die er in dem einen Jahr mehr als woanders verdient, er kann ja bei ablösefreiem Wechsel auch nochmal ein ordentliches Handgeld mitnehmen und darauf spekulieren, dass sich die Coronalage bis zum Sommer beruhigt hat.
Bale ist ja in einer ähnlichen Lage. 30 Mio noch von Real kassieren und dann in die PL mit schönem Handgeld. Ein bisschen rechnen können die Jungs ja auch und wissen, dass sie im besten Fall noch 3-4 Jahre haben.
Etwas völlig anderes ist es bei einem Spieler in der Blüte, der auch noch N11 spielt. Zum einen kriegt der bei Wechsel bessere Verträge und der muss spielen, um die Karriere nicht zu gefährden. Sancho würde ja ein Streik nichts bringen, wenn ihn Aki ein Jahr auf die Tribüne setzen würde. Der ist aber auch erst 21 und in spätestens 2 Jahren kommt das ganz dicke Geld.
Der schlauste war in der Beziehung Lewandowski. Hat das Jahr noch beim BVB durchgezogen und dann 50 oder 60 Mio Handgeld von den Bayern bekommen und wohl auch bei jeder VV ordentlich Handgeld kassiert.
|