Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Mein Gott, ich schreibe nicht von allen Tieren auf der Welt, sondern von denen, die auf den Gnadenhof kommen und die dann verschwinden.
|
Das hast Du so nicht geschrieben, siehe Dein eigenes Zitat.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Ich schreibe keine Scheiße, du liest sie nur.
|
Ich lese das, was Du schreibst. Geht unten ja gleich weiter mit Deinem Rotz.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und du willst die Scheisse lesen, jeder mit halbwegs An- und Verstand würde sofort merken, wie es gemeint ist.
|
Au contraire, Du würdest mir wieder einen Strick daraus zu drehen versuchen.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Also mal zum verstehen: Dir liegt was an den Nutztieren, darum willst du sie ausrotten.
|
Also mal zum verstehen: NEIN. Leg mir doch nicht zum 1000. mal Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Macht Dir das Spaß oder warum kannst Du damit nicht aufhören?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und mir liegt nichts an den Nutztieren, darum möchte ich die erhalten, und dass die leidfrei und naturnah gehalten werden.
Und das soll Sinn ergeben?
Versteht das hier sonst jemand?
|
Vermutlich jeder außer Dir. Du willst sie töten (lassen), wie Du mehrfach geschrieben hast. Das hat nichts mit Tierliebe oder Wertschätzung zu tun
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Ich gehe mal davon aus, dass todkranke Tiere auch auf dem Gnadenhof erlöst werden, ansonsten ist jede Schlachtung humaner als das natürliche Sterben.
|
Es gibt keine humane Schlachtung. Und was nutzt dem Tier ein möglicherweise "sanfter" Tod, wenn ihm dadurch etliche Lebensjahre genommen werden?
->
Such Dir mal selbst Dein Schicksal aus, welches wäre Dir lieber: 15-20 Jahre zu leben und dann "human" getötet zu werden oder bis zum Lebensende leben zu dürfen?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Gnadenhof heißt im übrigen wieder Bambifizierung, Kühe können in Gefangenschaft zwar 25 Jahre alt werden, in Natura eher nicht
|
Ach so, also die durchschnittliche Lebenserwartung in der Natur beträgt also nicht 25 Jahre? Interessant.
"Die natürliche Lebenserwartung eines Rinds beträgt maximal 20 Jahre."
Je nach Quelle wird auch schon mal von 25 gesprochen. Da steht
natürliche Lebenserwartung, nicht "in Gefangenschaft".
Danke für nichts. Wobei, nichts wäre besser gewesen.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
und wenn die (wie bei der Veganerin) mit 18 das zeitliche segnen
|
Die "segnen" nicht das Zeitliche, die werden vorsätzlich getötet per Bolzenschussgerät und dann die Ader aufgeschlitzt. Schöner, natürlicher Tod.

Hauptsache man nennt es nicht töten, dann wird der Tod gleich richtig schön.

In dem Bericht steht auch was von 6 Jahren, nicht 18. Spielt aber auch nur eine sekundäre Rolle. Entscheidend ist, dass sie aus Profitgründen vorzeitig getötet werden. Das ist weder toll noch ehrenwert und erst recht nicht nötig.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
ist es wirklich aberwitzig und auch nur mit kompletter und vorsätzlicher Ahnungslosigkeit zu erklären, das für einen vorzeitigen Tod zu halten.
|
Aberwitzig sind Deine "Fakten". Ein herbeigeführter, unnatürlicher Tod ohne Not ist immer vorzeitig. Trifft bei der Möchtegern-Veganerin komplett zu.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Jaja, dem Tierfreund sind die Bedürfnisse der Tiere egal, das wundert einen dann auch nicht mehr.
|
Siehste, hier steht weitere Scheiße von Dir.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Veganismus heißt: 'Lass uns alle Nutztiere, die die Menschheit seit Jahrtausenden begleiten und unterstützen, zum Dank dafür vom Antlitz der Erde tilgen.
Denn wir sind die Tierfreunde und die guten'.
|
Auf Deinem Mist gewachsen diese Definition? Kann man weiterhin nur den Kopf schütteln und sich wundern, wie Du mit dieser Art bisher durchs Leben gekommen bist. Die Welt braucht jedenfalls keine Heuchler-Tierfreunde, die sich für unnötigen Tod von Tieren einsetzen und sie essen.