Zitat:
Zitat von Egon Balder
Gestern gab es ein Update vom DTTB: „Der DTTB passt deshalb sein Schutzkonzept auch in diesem Punkt an. Für die Taskforce des Verbandes erklärt Vizepräsident Arne Klindt: "Wir haben uns entschlossen, die Maskenpflicht auf alle Anwesenden in der Halle, die gerade nicht Sport treiben, zu erweitern. Dies trägt zu noch mehr Sicherheit bei und gewährleistet gleichzeitig eine bundesweit klare einheitliche Regelung für den Tischtennissport auf Basis der staatlichen Verordnungen.“
Verstehe ich das richtig, dass alle, sofern sie keinen Schläger in der Hand haben bzw. nicht in der Box aktiv spielen, eine Maske tragen müssen? Auch während einer Spielpause auf der Bank? Da werden sich dann noch mehr Kolleginnen und Kollegen überlegen, am Spielbetrieb bzw. am Training teilzunehmen.
|
Ich weiß nicht so recht was ich mit dem DTTB-Schutzkonzept anfangen soll.
Eigentlich kann mir es doch egal sein, so lange ich nicht überregional, also unter Obhut des DTTB spiele oder?
Fakt ist das unser Landesverband, schon vor der Veröffentlichung des DTTB-Schutzkonzeptes, ein eigenes Schutzkonzept besprochen hat, das auch bald veröffentlicht wird.
Das Tragen von Masken wird in diesem nur empfohlen, aber steht nicht verpflichtend drin.
Ist jetzt jeder Landesverband verpflichtet sich dem DTTB-Konzept anzuschließen?
Ich denke eher nicht oder?