Einzelnen Beitrag anzeigen
  #874  
Alt 18.08.2020, 16:00
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus im WTTV

Das ganze ist ein Treppenwitz, aber letztendlich geht es doch nur darum irgendwie die Saison zu spielen. Da stehen zuviele monetäre Interessen dahinter. Man will die Aktiven krampfhaft bei der Stange halten.

Was wäre das Alternativszenario bei Saisonabsage?

Sämtliche Sponsoren und verbundene Unternehmen würden riesiges Theater machen. Weniger verkaufte Material, weniger Clicks auf bestimmten Seiten. Dazu droht der Absprung vieler Aktiver, wenn erstmal pausiert wird, was wieder weniger Gebühren für die Verbände bringt. Nur haben die auch Kosten. Stützpunkte, Personal und im DTTB die hauptamtliche Trainerriege.

Letztendlich alles getragen von der Basis durch Gebühren und Konsum von TT Artikeln.

Jeder Akteur sollte es letztendlich selber entscheiden. Klare Kante., das gebietet auch die Fairness gegenüber den Kameraden. Passt es einem nicht, dann konsequent ein Jahr aussetzen, dann kann der Verein planen. Oder spielen, hinterher aber nicht jammern, wenn man in Quarantäne muss.

Eins muss jedem klar sein, das sieht man ja schon beim Fussball: es wird auch im Hobbysport Fälle geben. Wenn man Pech hat sitzt man am einen Ende der Halle und am anderen Ende hat es jemand und man muss für nichts in Quarantäne. Falschen Namen reinschreiben, wie im Restaurant oder beim Frisör geht ja schlecht...

Jedem sollte auch klar sein, dass die Sportverbände hier nicht neutral urteilen können. Da geht es um die Existenz des Hobbysports und man will spielen, egal wie. Aus der Sicht auch verständlich, macht ja jeder Kneipenbetreiber genauso, aber davon sollte man sein persönliches Urteil nicht abhängig machen.

Nur weil "Big Brother" sagt, dass man ein Konzept hat und das sicher ist, muss das noch lange nicht stimmen.

Sicher ist man nur, wenn man, wie in der CL, alle abschottet und dauertestet. Hier ist es aber so, dass im Herbst bei nasskaltem Wetter die Aerosole in der Halle nur so fliegen und wenn man verschwitzt ist, dann nutzt auch die Maske nicht viel.
Mit Zitat antworten