Bei uns im Club ist nach dem letzten Trainingsabend wieder mal das Thema des falschen Aufschlags aufgekommen. Ein Spieler meint, er verliert immer nur gegen einen bestimmten Spieler eines anderen Teams, weil dieser falsche Aufschläge macht. Die Diskussion ging nun hin und her. Einer meint den Schiedsrichter darauf aufmerksam zu machen, der andere wiederum will keinen Streit provozieren und sagt nichts und immer wieder kommt die Argument :
Nun ja die Profis machen ja auch alle falsche Aufschläge !
Nun hab ich bei dem Spiel Bad Honnef – Gönnern (DSF) konzentriert vor dem Fernseher auf die Aufschläge der Profis geachtet und bin zu dem Schluß gekommen, daß alle Aufschläge (100%) in diesem Spiel RICHTIGE Aufschläge waren. Wenn man davon absieht, daß die Hand flach und der Daumen gespreizt sein muss, aber das sind auch nicht die Gründe, weshalb es in Bezirks- bwz. Kreisklassen zu Diskussionen kommt.
Das 14cm Hochwerfen des Balles und den Ball in der Abwärtsbewegung beim Aufschlag zu treffen ist ja das bekannte Reizthema. Das wird ich nun weiter bei den Profis beobachten und ich glaube bald wird keiner mehr den o.a. Spruch zu mir sagen können !
|