Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2020, 19:03
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spielsystem ab September

Moin zusammen,

hat sich jemand von euch schon mal das Konzept des DTTB (vom 17.08)gegeben?

Der Ablauf des Spiels
Die Spieler*innen verzichten auf Händeschütteln oder andere Begrüßungsrituale mit Kontakt,
um das Abstandsgebot einzuhalten.
Der Seitenwechsel erfolgt im Uhrzeigersinn um den Tisch herum.
Auch während Spielpausen ist der Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten.
Trainer*innen und ggf. Betreuer*innen halten Abstand, stehen grundsätzlich außerhalb der
Abgrenzungen, und führen keine Bewegungskorrekturen/Hilfestellungen mit Körperkontakt
durch.
Optionale Hinweise:
Es wird auf Doppel und Mixed verzichtet.
Die Spieler*innen bleiben auf ihrer Tischseite. Es erfolgt kein Seitenwechsel.

Im Training wird weiterhin von eigenen Bällen gesprochen, daher jeder Spieler nutzt seine eigenen.

Zusätzliche Maßnahmen für den Wettkampf

Auf die Verwendung zusätzlicher Materialien, die nicht zwingend für den Wettkampf i. e. S. erforderlich sind, wie bspw. Zählgeräte und Handtuchboxen ist möglichst zu verzichten. Sofern
diese eingesetzt werden, soll das einzelne Gerät jeweils nur von einer einzigen Person genutzt
werden. Ist dies nicht möglich, sind die Geräte bei jedem Wechsel des Nutzers zu reinigen.

Ich meine mich bei uns zahlt man normalerweise 20 Euro Strafe, wenn ein Zählgerät fehlt.

Da in Sachen Wettkampf kein Zusatz zu den Bällen angeführt wird, stelle ich mir die Frage, ob ich jetzt davon ausgehen müsste, dass eigentlich jeder Spieler, egal ob Heim oder Auswärtsmannschaft seine eigenen 3-Stern Bälle mitbringen muss, die markiert sein müssen?

Ich dachte man würde da eher den Hygienebeauftragten der Heimmannschaft hinstellen, der im Doppel und Einzel mal kurz die Sprühflasche zückt, die Hände aller Spieler einsprüht, im Anschluss den Spielball und den dann aushändigt und somit zum Spiel frei gibt.

Das viele Tisch reinigen dürfte auf Dauer auch nicht so geil für die Tischoberflächen sein. Wenn man vor dem Wettkampf reinigt ok, dann kurz vor Beginn des Punktspiels, wenn sich alle soweit eingespielt haben, dann, sofern man auf seiner Seite bleiben kann, nach dem jeweiligen Spiel, bei Seitenwechsel käme dann noch eine Reinigung nach jedem Satz dazu.

Aktuell bin ich hier nur noch mehr verwirrt, als vorher... Stoßlüften ist auch geil, da müsste erst ein LKW in unsere Hallenwand brettern, damit das möglich wäre, Fenster max. auf Kipp, durch die Türen kommt eher kein Luftzug durch, selbst wenn man die öffnet und ich kenne in der Umgebung so gut wie keine Halle, wo das so einfach der Fall wäre.