|
AW: Spielsystem ab September
Alter und Vorerkrankungen werden ja erfasst und mitgeteilt. In den letzten 3 Monaten ist das Alter der Krankenhauspatienten von 82 auf 45 gesunken. Das ist aber normal, da das Virus sich jetzt breiter in der Bevölkerung verteilt. Das Durchschnittsalter der Neuinfizierten liegt aktuell um die 35.
Bei den Langzeitfolgen scheint es kaum Unterschiede zwischen jung und alt zu geben. Die haben auch viele, die nie so krank waren, dass sie ins Krankenhaus mussten.
Ich finde auch hier gilt was ich schon gestern bei den Regeln gesagt habe: jeder muss für sich entscheiden, wieviel Risiko er in Kauf nehmen möchte und dabei auch bedenken, dass er vielleicht nicht sterben wird aber mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit über einen längeren Zeitraum Probleme haben könnte. Wie hoch diese Risiko ist und wie lange diese Probleme andauern, werden wir erst in einigen Monaten oder Jahren wissen.
Man sollte sich halt nur im Klaren sein, dass dieses Risiko viel höher ist als man im ersten Moment so denkt. Und das sage ich rein mit einem Blick auf die Fakten und ganz ohne Wertung. Wenn sich jemand dafür entscheidet sollte man das genauso akzeptieren wie wenn sich jemand dagegen entscheidet. Für beides gibt es sehr gute Argumente.
|