Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2020, 10:11
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem ab September

Zitat:
Zitat von TreKu Beitrag anzeigen
Wenn ich die ganzen Posts richtig verstanden habe ist doch letzten Endes sowie wie folgt:

- es ist egal was der DTTB vorgibt bzgl. Hygieneregeln/Maßnahmen
- es ist egal was der STTB vorgibt bzgl. Hygieneregeln/Maßnahmen

Das sind alles nur Vorschläge nichts was wirklich beachtet werden müsste. Es zählt einzig allein was Bund/Land und Hygienekonzept des Heimvereins vorsieht. Der Rest ist nicht das Papier wert auf dem es steht, weil nur Vorschlag und nichts weiter. Oder sehe ich das falsch?
So ist es zumindest bei allen Vereinen, mit denen ich bisher darüber gesprochen habe. Das heißt, in jeder Halle gibt es andere Regeln, die einzuhalten sind. Wichtig ist wohl, dass Heim- und Gastverein vor JEDEM Spiel kommunizieren und alle die Regeln kennen. Ansonsten stehen wohl immer wieder Mannschaften vor einer Halle und dürfen nicht rein weil sie beispielsweise keine Masken dabei haben. Was beim DTTB oder beim Verband steht, ist in der Tat irrelevant, da die Regelungen mit den Hallenbetreibern entscheidend sind. Daher wird man mal mit Mundschutz, mal ohne spielen, mal mit Zählgerät, mal ohne, mal mit Duschen, mal ohne, mal mit Umkleiden, mal ohne. Ich hab beispielsweise gelesen, dass in Ottweiler die Duschen und Umkleiden nicht genutzt werden dürfen während sie einen Ort weiter in Niederlinxweiler unter Auflagen nutzbar sind.