Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.08.2020, 15:14
TT_B TT_B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.07.2020
Beiträge: 6
TT_B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger nach langer Auszeit

Nach einigen Trainingsstunden und neuen Erfahrungen möchte ich mich nochmal zu Wort melden
Ich habe zwischenzeitig tatsächlich von einen Vereinskollegen noch das Primo Powerfeeling mit 2 x Butterfly Tenergy 05 spielen können (vermutlich beidseitig 2.1mm). Ich denke, dass die Beläge jedoch nicht mehr 100% griffig sind und das Holz hat einen leichten Riss oberhalb des Griffs.
Habe damit in 2 Trainingseinheiten nun insgesamt etwa 3 - 4 Stunden spielen können.
Positiv:
Ich muss sagen, dass die Kombi richtig Spaß macht. (Ich habe bis dato zum Neueinstieg ein appelgren allplay v2 + 2 * Joola Samba gespielt. Dass das viel zu langsam war muss ich vermutlich nicht erzählen.) Die Aufschläge kommen gut und mit viel Effet. Topspins auf US sind überhaupt kein Problem und auch schnelle Topspins fliegen recht gut. Schöne Rückmeldung wenn der Ball beim TS gut getroffen wird.
Negativ:
Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass mir etwas Kontrolle fehlt. Gerade beim Kontern oder beim Schuss wunder ich mich manchmal wo die Bälle landen.
Auf der Rückhand ist mir der T05 auch eindeutig zu schnell. Hier dürfte es ruhig etwas langsameres sein. Gerade beim Kontern und beim Block gehen die Bälle oft hinter die Platte.
Kurz/Kurz und schupfen habe ich noch nicht so ausführlich getestet. Denke aber auch, dass hier etwas weniger Tempo und mehr Kontrolle vom Vorteil wären.

Ich würde gerne ein aktuelles Holz spielen, dass in Sachen Tempo und Anschlag dem Powerfeeling ähnelt. Einige Hölzer wurden ja auch hier schon vorgeschlagen wie das Xiom Offensive S, Gewo Zoom Pro OFF- oder das Samsonov Alpha. Wie schaut es mit den Andro Hölzern aus, würden die auch ins Raster passen (Treiber CI Off, Ligna, Timber, Novacell)?

Was mich etwas wundert ist, dass ich früher sehr weiche Beläge auf dem Primo gespielt habe, jetzt jedoch mit dem T05, der ja eher hart ist, dennoch sehr gut zurecht komme. Liegt das an dem Plastikball?

Vielleicht habt ihr aufgrund der neuen Erkenntnisse noch Holz/Belag Empfehlungen für mich?

Eine kleine Ergänzung noch:
Ich habe ebenfalls von einem Kollegen das Joola Air Carbon gespielt mit einem Vega-Belag, welcher weiß ich leider nicht mehr genau. Das Ding ging dermaßen ab, aber leider fehlte mir auch die Kontrolle und das Feedback. Ich habe kaum gemerkt, dass ich den Ball überhaupt gespielt habe. Wenn das das typische Carbon-Feeling ist, ist das vermutlich nicht meins

Geändert von TT_B (21.08.2020 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten