|
AW: Falsches Spielformular verwendet
Ich finde es immer wieder erschreckend anzusehen, wie mir Leute erklären wollen, dass es im Tischtennis in den unteren Klassen nicht wichtig sei, auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Das dies in der Regel nicht passiert, ist meiner Meinung nach der größte Fehler im Tischtennissport.
Man stelle sich mal vor, um mal das Fußballbeispiel von oben aufzugreifen, eine Fußballmannschaft rückt z.B. nicht in einheitlichen Trikots an, wegen mir in der untersten Kreisklasse. Würde da niemand fragen: Was ist denn hier los? Warum rennen hier 22 verschieden farbige Männer / Frauen umher?
Oder wenn der Schiedsrichter sagen würde: Ach Leute, seid froh, dass ihr überhaupt spielen könnt. Abseits ist für Euch zu hoch, dass lassen wir mal sein.
Tischtennis wird in der breiten Öffentlichkeit nicht als wirklicher Sport wahrgenommen, sondern als "Pseudo-Sportlicher-Zeitvertreib". Schuld daran sind genau diese Einstellungen. Nur im Tischtennis wird bunt umhergelaufen, nur im Tischtennis werden Spiele, zu mindest in den unteren Klassen, nach belieben hin und her verlegt. Für aussenstehnde fast unmöglich da den Überblick zu behalten.
Es gibt sicher einige TT-Regeln, die nicht einfach umsetzbar und kontrollierbar sind. Die Regeln, die es dann doch sind, sollten auch eingehalten werden.
Fazit: Da sich alle immer beklagen, dass der TT-Sport keine öffentliche Beachtung findet, sollte man sich mal fragen woran das liegt.
|