Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2004, 12:39
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Falsches Spielformular verwendet

Schon mal vorweg. Auch ich bin für die Einhaltung aller TT-Regeln so gut es geht. Und dass ein einheitliches Trickot im Mannschaftskampf ne Selbstverständlichkeit ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren!

Aber!!!!
Solange es möglich ist, dass Frischkleber illegale Kleber verwenden, Spieler nicht zugelassene Beläge verwenden, Möchtegernprofis bewusst falsch aufschlagen,....., unsere Super-Funktionäre jedes Jahr neue TT-Regeln nach Belieben einführen, jeder Verband ein anderes Ligensystem hat, verschiedenste Spielsysteme zum Einsatz kommen, ...
solange rege ich mich micht künstlich darüber auf, wenn mein Gegenüber mit ner langen Hose spielt oder ein 5.1 cm breites Stirnband trägt! Was soll denn der Sch? Ich hab es noch nie erlebt, dass sich ein TT-Laie darüber beschwert hat, dass ne Mannschaft nicht einheitlich gekleidet war (falls er sich zufälligerweise mal in die Halle veirrt hat, um ein Kreisklassespiel anzuschauen)! Das ist sicherlich nicht der Grund dafür, dass Tischtennis kein so grosses Ansehen in der Oeffentlichkeit hat.

Noch eine kleine Begebenheit zur konsequenten Regelauslegung:
Stand vor kurzem im Halbfinale eines Turniers, als der OSR bei ausgeglichenem Stande und kritischer Situation im 5. Satz an den Tisch kam, und meinte ich solle die Getränkeflasche unterm Tisch wegnehmen (Das Handtuch unterm Tisch war übrigens okay. Das nenne ich konsequent!). Genau so einen Kommentar konnte ich in dieser Situation gebrauchen. Ich hätte den Ar würgen können. Hab das Match dann auch prompt mit 9:11 verloren! Wenn ihn das stört, hätte er es auch gleich sagen können.
Naja, ich beherrsch mich jetzt lieber, sonst werd' ich noch ausfällig!

JanMove

Geändert von JanMove (21.09.2004 um 15:03 Uhr)