Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2020, 12:13
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Worte und Sprache prägen das Denken.
Sehr schön. Und Worte sind Schall und Rauch - um auch eine Plattitüde hinzuzufügen.
Du unterstellst, mein kurzer Einwurf sei eine Plattitüde? Ich glaube, dass vielen Leuten überhaupt nicht klar ist, was dahintersteckt.

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Ich messe den Wert eines Menschen nur noch an seinen Taten.

Diese Erkenntnis hat lange bei mir gedauert.
Wenn es mit jener Erkenntnis lange gedauert hat, so hast du immerhin darüber nachgedacht.
Wenn wir uns darauf einigen können, dass Affekt bei den meisten (erwachsenen) Leuten eher selten bis nie das Handeln/die Taten bestimmt: Würdest du denn zustimmen, dass den Taten i.d.R. ein Denken vorausgeht? Wenn ja, kannst du nun gerne nochmal nachdenken.

Edit.: Ich hatte Beitrag #50174 von Danielson übersehen.

Geändert von Lousy Defence (23.08.2020 um 12:45 Uhr)