Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2020, 17:07
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spielsystem ab September

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Nun haben wir aber - natürlich nicht ahnend, was da als Pandemie auf uns zukommt - im Gegensatz zur BSO nicht die Möglichkeit in G 7.4.2 der WO genutzt, dies so zu verankern, sondern haben uneingeschränkt die Regelung nach G 7.4.1, also: " Eine Mannschaft, die zurückgezogen oder gestrichen worden ist, verliert nach der laufenden Spielzeit das Recht auf Spielklassenzugehörigkeit zu jeder Spielklasse und darf in der nachfolgenden Spielzeit nur als neue Mannschaft in der untersten Spielklasse gemeldet werden."
Leider lässt der neue Abschnitt M der WO zwar Abweichungen von G 7.2.1 und G 7.3 zu, aber nicht von G 7.4.
Sehe ich das richtig, dass die einzige Möglichkeit, dies auszuhebeln wäre, die Streichung nach dreimaligem Nichtantreten (G 7.2.1) auszusetzen?
Da ich selbst an der Ausarbeitung von Abschnitt M mitgewirkt habe und die Diskussionen noch im Gedächtnis habe, weiß ich, dass es definitiv Absicht war, dass die Verbände wegen Corona auch G 7.4 außer Kraft setzen (bzw. ändern) können. Warum das nicht im Antrag stand, weiß ich nicht; ich vermute einfach einen Flüchtigkeitsfehler. Bei genauer Prüfung macht sogar G 7.3 im beschlossenen Text wenig Sinn - vielleicht ist sogar G 7.3 und G 7.4 vertauscht worden, und keiner hats gemerkt. Nun ist der Fehler ja bekannt, und ich werde mich dafür einsetzen, dass er behoben wird - zur Not durch einen Antrag an den Bundestag Ende 2020 mit Wirkung vom 01.01.2021 - das wäre ja noch früh genug.

Bei uns im TTVN haben wir dieselbe Regelung wie ihr, und unser Entscheidungsgremium hat fest vor, auch G 7.4.1 bei uns für die kommende Saison durch G 7.4.2 zu ersetzen.

Zur Not müssen die normalen Beschlussgremium von RTTVR und TTVN (und vielleicht auch noch von anderen Verbänden) im Laufe der nächsten Zeit ihre Ausführungsbestimmungen zur WO im Punkte G 7.4 noch ändern.

Dein Vorschlag, das durch Aussetzung von G 7.2.1 zu heilen, greift ja nur für Streichungen. Mannschaften, die von sich aus zurückziehen (weil sie vielleicht diesen Ausweg nicht kennen), wäre damit ja nicht geholfen.