Einzelnen Beitrag anzeigen
  #597  
Alt 25.08.2020, 07:05
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2002
Alter: 53
Beiträge: 811
Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spielsystem ab September

Zitat:
Zitat von schlafschaf Beitrag anzeigen
Beim Volleyball war ich letztes Mal im Schulsport!?

Auf der TTBL Homepage steht:

Zwei Spieler aus der Tischtennis Bundesliga (TTBL) sind positiv auf das Virus SARS-CoV-2 getestet worden. Die beiden Profis des 1. FC Saarbrücken TT und des TSV Bad Königshofen befinden sich derzeit in Quarantäne, weitere Spieler werden nun getestet. Der 1. Spieltag kann nach derzeitigem Stand wie geplant stattfinden.

Jeweils ein Spieler des 1. FC Saarbrücken TT und des TSV Bad Königshofen ist positiv auf das Virus SARS-CoV-2 getestet worden. Darüber haben die beteiligten Vereine die Tischtennis Bundesliga (TTBL) am heutigen Montag informiert. Das Virus SARS-CoV-2 kann die Atemwegserkrankung COVID-19 auslösen. Um die Persönlichkeitsrechte der betroffenen Spieler zu schützen, verzichtet die TTBL auf die Bekanntgabe der Namen. Beide Spieler befinden sich derzeit in Quarantäne.

Die Ansteckung der Spieler erfolgte mutmaßlich bei einer gemeinsamen Trainingseinheit in Saarbrücken. Um eine weitere Ausbreitung des SARS-CoV-2-Erregers zu verhindern, werden nun alle Spieler getestet, die in Kontakt mit den Betroffenen standen. In der Abstimmung der Maßnahmen stehen die beteiligten Vereine in engem Kontakt mit den zuständigen Gesundheitsämtern und Ordnungsbehörden. Das für das kommende Wochenende angesetzte Vorbereitungsturnier hat der 1. FC Saarbrücken TT vorsichtshalber bereits abgesagt.

Der 1. Spieltag der Saison 2020/21, der für den 6. September angesetzt ist, kann nach derzeitigem Stand wie geplant stattfinden. Sollten sich allerdings zwei oder mehr Spieler eines Vereins in Quarantäne befinden, kommt es zu einer Verlegung des betroffenen Mannschaftskampfes.

Weitere Informationen folgen, sobald die Ergebnisse der Testungen und die weiteren Vorgaben der Behörden vorliegen.
Das in dem geschilderten Fall ein Spiel verlegt wird ist interessant, auf Verbandsebene ist ein solcher Fall kein Grund für eine Verlegung.
Mit Zitat antworten