Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 25.08.2020, 07:16
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 62
Beiträge: 673
Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Hat jemand schon beide Varianten (AC und ZC) getestet und kann sie vom Tempo her vergleichen?

Ich hatte mir ein Calderano HAL bestellt und habe mir aus Neugier einfach mal das ZC als Testholz dazu packen lassen. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an ML und TIBHAR für die Bereitstellung des Testholzes).

Vom Spielgefühl her gefällt mir das SK Hybrid ZC noch etwas besser als das Calderano, weil man den Ball im passiven Spiel - trotz des hohen Tempos - sehr gut kontrollieren kann. Ich mag einfach das Spielgefühl. Sobald ich allerdings einen schnellen Topspin spielen will, ist es vorbei mit der Kontrolle, weil die Flugkurve relativ niedrig und das Tempo wirklich sehr hoch ist (ähnlich schnell wie ein Harimoto Super ZLC). Das ist meiner Meinung nach kein Holz für Kreisliga oder darunter. Wenn das Calderano Off- ist, dann ist das ZC wirklich Off+ oder zumindest am oberen Ende des Off Bereichs.

Blöderweise hat mich aber dieses Spielgefühl "gepackt". Hätte ich das Testholz nicht mit bestellt, wäre ich b bestimmt noch etwas glücklicher mit meinem Calderano, aber so ...

Meine Hoffnung ist nun, dass jemand, der beide Hölzer getestet hat, mir sagen kann, dass sich das AC sehr ähnlich anfühlt, aber spürbar langsamer ist.
Mit Zitat antworten