Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2020, 09:34
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Aufstieg und Relegation

Ohne jetzt die Formulierung genau zu kennen, die ihr rausschickt, finde ich das gefährlich. Mit der ganz offenen Frage "Würdest du weiterspielen, wenn die Fallzahlen weiter steigen?" wird man wahrscheinlich sehr viele "Nein"-Antworten erhalten.

Ein Hinweis darauf, dass bei zu stark ansteigenden Fallzahlen der Verband (oder sogar die Politik) die Notbremse ziehen wird und den Spielbetrieb von sich aus unterbrechen wird, wäre schon angebracht. Damit wüssten dann die Spieler auch, dass eben nicht mit Gewalt alles durchgezogen wird, auch wenn die Zahlen extrem ansteigen. Natürlich ist mir klar, dass auch die Bezeichnung "zu starker Anstieg" sehr subjektiv ist...aber immer noch besser, als alles ganz offen zu lassen. Ich würde z.B. wohl erst bei den bekannten 50 Fällen pro 100.000 in sieben Tagen in meiner direkten Nachbarschaft nicht mehr spielen - dann aber würde sowieso schon der Kreis die Sporthallen zugemacht haben. Anderen reicht es schon, wenn von 2.000 Neuinfektionen in ganz Deutschland gesprochen wird, selbst wenn nebenan die 7-Tage-Inzidenz immer noch deutlich unter 10 liegt.

Geändert von TSV_Christian (25.08.2020 um 09:36 Uhr)