Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2020, 11:39
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das sind FAKTEN.
Über meine Schlussfolgerung, dass keine zweite Welle erkennbar ist, mag man geteilter Meinung sein können.
Also ich komme zur gleichen Schlussfolgerung.

Das ärgerlichste ist der Zeitaufwand Daten zu finden, miteinander in Bezug zu setzen und mit anderen Ländern zu vergleichen.
Die Medien -sowohl die "anerkannten" als auch die "umstrittenen"- picken immer nur das raus was sie grad brauchen.
Ich habe auch den Eindruck, dass Besonnenheit gezielt verhindert wird.
Die Kacke muss weiter kochen...auf beiden Seiten.

Ich versuche zumindest mich immer wieder zu erden, indem ich nur auf Daten schaue.
Mein bervorzugtes Tool:
https://ourworldindata.org/coronavir...ickerSort=desc
Mit dem Data Explorer kann man sich einfach die Diagramme erzeugen, die man möchte. Basis sind die offiziellen Daten aus den entsprechenden Ländern.
Man kann Anzahl der Positivtests und Testanzahl auf Einwohnerzahl normiert darstellen (gleitend, 7 Tage).
Ganz wichtig ist auch die Positivrate.
Gleiches gilt für Sterblichkeitszahlen (in Bezug zu Einwohnerzahl und in Bezug zu Positivtests).
Für Deutschland lässt sich formulieren:
Es tut sich absolut nichts bei Sterblichkeit und Positivrate.
Die Positivrate liegt schon an der Meßgenauigkeit der Tests...und das seit 3 Monaten!!!
Das einzige was dramatisch steigt ist die Testanzahl.
Also bitte nicht verrückt machen lassen!
Und immer im Hinterkopf behalten...nicht jedes Land verwendet den zweistufigen Test wie Deutschland...das ist ein ziemliches Wirrwarr, das immer kritisch hinterfragt werden muss.