Einzelnen Beitrag anzeigen
  #608  
Alt 25.08.2020, 16:16
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 48
Beiträge: 1.448
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spielsystem ab September

Zitat:
Zitat von schlafschaf Beitrag anzeigen
Wenn ich mir durchlese, dass mittlerweile Übertragungen in geschlossenen Räumen über 8 Meter wissenschaftlich nachgewiesen sind, glaube ich auch nicht mehr wirklich, dass ein Tisch Abstand immer ausreichend ist.

https://www.handelsblatt.com/unterne.../26032654.html
Mal unabhängig von den Abständen in geschlossenen Räumen, Aerosole können wohl mehrere Stunden in der Luft bleiben, wohl 7-8 Std. sollen da keine Seltenheit sein.


Zitat:
Zitat von TreKu Beitrag anzeigen
Klar haben sich nicht beide angesteckt ohne dass es einer vorher hatte, wenn beide regelmäßig getestet wurden - was ich nicht weis ob TT gleich vorgeht wie Fussball -- es hat einer mitgebracht und Der hat den anderen angesteckt. Das ist doch wohl unstrittig. Die Frage ist doch nur ist es während des Trainings passiert weil die Spieler sonst keinen Kontakt hatte zu dem Anderen Spieler oder gab es Kontakte außerhalb des Trainings.

Wenn es nur Kontakte während des Testspiels gab wäre bewiesen dass die Hygienemaßnahmen in der Halle für den Ar... sind. Da die Halle des FC in der diese Trainieren die wohl wirklich größte des Landes ist. Egal welchen anderen Verein man nimmt die Hallen sind kleiner.
Siehe Ausführung weiter oben, muss nicht sein, kann auch ein Dritter für gesorgt haben, davon mal ab, man kann sich infizieren, wenn jemand anderes den Virus ohne es zu wissen überträgt, der selber keine entsprechenden Erscheinungen bemerkt, kann bei einer Grippe auch so passieren. Daher wird bei solchen Viren ja nicht umsonst von einer Inkubationszeit von ca. 2 Wochen gesprochen.

Daher sind solche Forschungen, wie zuletzt das Konzert m.M. nach nicht unwichtig. Den Virus kann man nur bekämpfen, wenn man versucht zu verstehen, wie er sich ausbreitet. Maßnahmen kann man in dem Zusammenhang immer nur nach aktueller Kenntnis treffen, aber auch die sind nicht in Stein gemeißelt, bzw. nur so lange, bis man wieder einen Schritt weiter ist.

Die Tage hatte ich dazu auch gelesen, dass man den Virus rein theoretisch im Griff hätte, wenn man ihm keine Chance zur Ausbreitung gibt. Würde bedeuten, wir würden mal alle 2-3 Wochen nur zu Hause bleiben, weltweit versteht sich! In der Praxis nur leider nicht umsetzbar.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten