Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2020, 09:45
Ravenna Ravenna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ravenna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem ab September

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Keiner sollte hier in Panik verfallen, wenn nach dem Spiel die Verlierermannschaft in den Spielbogen vermerkt, einer oder mehrere Spieler haben die Maskenpflicht nicht eingehalten, oder einer ist mir zu nahe getreten. Es gilt stehts die Covid VO der Gemeinde und nicht die des DTTB. Wenn der DTTB es schafft, innerhalb von 2 Wochen von Doppel ja auf Doppel nein für Bundesspielklassen umzuschwenken und dann noch die Maskenpflicht begründet, dürften da auch die Urlaubsmeldungen eine Rolle gespielt haben.
Das wäre krass, wenn im Spielbogen ein Hygienevergehen vermerkt würde (womöglich mit Intention einer Nichtwertung des Spiels). Die Corona-Situation also zum eigenen Vorteil ausnutzen? Das wird nicht passieren, denke ich. Ich gehe vielmehr davon aus, dass alle besonders sensibel sind und gemeinsam versuchen, das Punktspiel bestmöglich durchzuführen.

Zur Frage der Teilnahme an Punktspielen: Ich kann gut nachvollziehen, dass Einige Bedenken haben (z.B. weil sie Risikoangehörige haben) und daher eventuell auf Punktspiele verzichten. Das sollte aber nicht dazu führen, dass Alle verzichten müssen oder die Saison abgesagt wird. Wie in anderen Lebensbereichen auch, kann jeder selber entscheiden, woran er (unter Einhaltung der Hygieneregeln) teilnimmt und woran nicht. Und wenn dann eine Mannschaft absteigt, weil zwei wichtige Spieler (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht mitspielen wollten, dann ist das eben so in diesen Corona-Zeiten.