Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3344  
Alt 27.08.2020, 04:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Geschwindigkeit um mindestens 5 km/h überschritten ist ebenfalls ein boolscher Wert.

Worauf ist raus will ist, dass wir bei der Maske eine viel schärfere Strafen aussprechen als bei anderen Verfehlungen die ebenfalls in Extremfällen Leben gefährden. Die Verhältnismäßigkeit ist einfach nicht mehr gegeben.
Um dein Beispiel aufzugreifen:

Du kannst 35 vor der Schule fahren oder 35 in der Nacht wenn niemand kommt. Bei der Maske ist es doch ähnlich. Da sitzt im WDR jemand alleine in Köln an der Haltestelle und raucht . Niemand in der Nähe. Zack, 150 Euro. Das ist dieselbe Wegelagerei, wie um 2 Uhr Nachts irgendwo mit der Laserpistole rumzulungern, um den Stadtsäckel zu füllen.

Dazu kommt dieses typisch deutsche Denunziantentum h dem Motto "Chef ich weiss was".

Ein paar bekloppte gibt es immer. Im Straßenverkehr wie bei den Masken. Die muss man dann auch entsprechend sanktionieren. 150 wäre angemessen für penetrante Belästigung und keine Maske. Aber der Staat wird immer schlimmer. Jedes flotte Fahren kann mittlerweile als "illegales Rennen" ausgelegt werden und wenn du Pech hast und jemand rennt dir bei 20 drüber vor das Auto, dann riskierst du eine Mordanklage.

Stichst du jemanden in den Oberschenkel und hast dir vorher etwas anatomisches Wissen angeeignet, dann ist das "Körperverletzung mit Todesfolge" und du bist nach zwei Jahren wieder draußen. Weshalb das auch eine gern genutzte Methode in gewissen Kreisen ist. Brichst du ein und kippst danach 2 Liter Wodka runter, dann kommst du mit Bewährung davon.

Die Verhältnismäßigkeit ist nicht mehr gegeben.

Aber da fällt mir eine Maßnahme ein: warum geht man nicht in den Görlitzer Park und verteilt 3 x am Tag Knöllchem an die Dealer? Bei jedem Kundenkontakt einen...
.
Mit Zitat antworten