Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3345  
Alt 27.08.2020, 04:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es gibt ausreichend viele Gegenbeispiele von Ländern, die bei einem Außenhandelsdefizit einen höhere Gini-Koeffizienten haben als D. Nimm z.B. die USA. Importüberschuss, Dollar im Gleichschritt mit dem Euro, echtes Helikoptergeld (tatsächlich Finanzspritzen direkt an die Bevölkerung) - trotzdem geht dort die Schere schneller und weiter auseinander als hier. Deine Theorie ist mangelhaft. Mehr schreibe ich dazu aber nicht im Corona-Thread. Ich bin mir sicher, Du kannst Dich nicht beherrschen.


Genau das Thema hatten wir schon. Mehrere Leute haben Dir die Schutzwirkung von Masken schon erklärt (Verringerung der Virusmenge, die der Träger emittiert). Mehrere Leute haben Dich darauf hingewiesen, dass die Voraussetzungen zwischen Bayern und NRW sehr unterschiedlich waren. Du bist komplett lernresistent. Ich denke, ich werde Dich wieder weitgehend ignorieren. Das ist einfach fruchtlos.

Was hat ein Außenhandelsüberschuß oder -defizit allgemein mit der Kaufkraft zu tun? Es geht um ein ungesundes Ungleichgewicht. Vor allem in der Stärke der Währung. Ein Außenhandelsüberschuß in Franken macht sich kaum bemerkbar. In DM hat er das auch nicht. In Euro aber schon, weil wir für ein gesundes Gleichgewicht zu billig verkaufen und zu teuer einkaufen. Warum kann Porsche Toplöhne bezahlen? Weil sie über Qualität verkaufen. Warum wird bei Tönnies nichts bezahlt? Weil über den Preis verkauft wird.

Zu Bayern: Bayern hatte die strengsten Regeln und die schlechtesten Zahlen. In NRW, wo die Zahlen auch relativ hoch waren, gab es keinen einzigen belegten Cluster im Einzelhandel. Bei manchen Situationen stimme ich ja sogar zu. ÖPNV, Frisör und sonst dort, wo man länger den Abstand nicht einhalten kann. Beim Bäcker vor der Plexiglasscheibe völlig sinnlos.

Aber erklär es mir: die Leute fahren mit 4 Mann im Auto zum TT. Da spielen 4 Mannschaften in einer schlecht durchlüfteten Halle 5 Stunden auf relativ engem Raum. Alle atmen intensiv aus.

Keine Maskenpflicht!

Du gehst in den Supermarkt, bist 10 Minuten drin, sehr gut durchlüftet, maximale Kundenanzahl vorgegeben, Abstände werden eingehalten...

Maskenpflicht!

Das ist nicht mehr rational.

Geändert von Noppenzar (27.08.2020 um 04:18 Uhr)
Mit Zitat antworten