|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Wenn ich die Demonstrationen zu genehmigen hätte, dann würde ich ihnen das Olympiastadion in Berlin als Veranstaltungsort anbieten und verlangen, dass sie registrierte Eintrittskarten ausstellen, damit im Falle einer Infektion, die Rückverfolgbarkeit gewährleistet ist.
Dann hätte sich das mit dem Demonstrieren wahrscheinlich sehr schnell auf eine sehr überschaubare Truppe reduziert, weil doch viele nur in der Anonymität groß sind.
@AT. Denke die von Dir beschriebenen Mitglieder unserer Wertegemeinschaft sind glücklicherweise nur eine sehr, sehr kleine Minderheit. Leute die bewusst und vorsätzlich in Risikobereiche fahren um sich dann im Anschluß noch 14 Tage Quarantäne zu gönnen, sind wahrscheinlich auch nicht wirklich erheblich.
Mich stört es auch, dass der Staat das finanzieren will, aber ursprünglich war es ja mal gut gemeint, da es ja nicht selten vorkam, dass auch MA von Firmen im Ausland tätig waren und man den Firmen die Kosten für Quarantäne erstatten wollte, wenn die MA aus Risikogebieten zurückgeholt wurden.
|