Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2020, 10:42
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Stimmt. Es ist offenbar nicht schwer, merkwürdige Gedankengänge zu haben.
Ich finde es ja eher merkwürdig, die Sache nicht vom Ende her zu denken, aber da ist jeder Jeck anders.

Zitat:
Die Tiere vermehren sich in der freien Natur dermaßen, dass die Menschen ihre Bestände so weit reduzieren mussten, dass die meisten Tierarten nun vom Aussterben bedroht sind.
Ich halte es nicht mal für ausgeschlossen, dass es viele Tiere überhaupt noch gibt, WEIL sie bejagt wurden.
Es war immerhin ein Adelsprivileg, Wilderei war mit hohen Strafen belegt, eben damit die hohen Herren was zu jagen hatten.

Davon ab, auch da redest du wieder über vergossene Milch, wir müssen das ganze aus der jetzigen Situation denken, 1 Mio Menschen in Deutschland sind eine völlig andere Situation wie 2.000 Jahre später mit 85 Mio.

Zitat:
Noch mal: Falls es irgendwann tatsächlich so weit kommen sollte (ist in den letzten tausenden Jahren nie vorgekommen), kann man immer noch handeln.
Du konstruierst hier, nicht ich, zwar keinen Strohmann, aber eine Utopie.
Ja, die Utopie, wie die Welt aussehen würde, wenn alle das so machen, wie du das möchtest.
Und da verstehe ich nicht, warum du die Haltungsformen, die man dann auch noch benötigt, jetzt erstmal abschaffen willst.
Die Massentierhaltung ist nicht unter Druck, die gehen über den Preis und ins Ausland, die guten Haltungsformen sind es, die verschwinden.