Einzelnen Beitrag anzeigen
  #670  
Alt 27.08.2020, 19:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spielsystem ab September

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, viele deutsche "Funktionäre" und Obrigkeitshörige sind richtig wild darauf, Verordnungen und Regel zu erlassen, umzusetzen, verschärfen und zu diskutieren.

Nimmt man den realen Alltag, stellt sich das ganz anders dar: mal ehrlich Abstand im Training? Begrüßung in gewissen ethnischen Kreisen mit Handschlag und Küsschen/Küsschen, Party-Verhalten, gestern im Wartezimmer beim Doc, Demos, Clan-Hochzeiten, Clan-Beerdigungen usw. usw.

Pech für die, die es erwischt (Tönnies, Großfamilien-Hochzeit); aber dort ist alles nach 2 Wochen wieder vorbei bzw. man hört nichts mehr.

Sollten wir nicht ein wenig runterkommen (wer sich nicht an die AHA-Regeln hält, könnte Menschen töten) und die Gefährlichkeit des Lebens anerkennen (Auto fahren, Fliegen, Übergewicht, Rauchen, Grippe, Alkohol, Bewegungsmangel....)?

Wir haben übrigens Freitag unser erstes Spiel und gehen ganz entspannt und freudig an die Sache ran. Schade nur, dass das Doppel aus hygienetechnischen Gründen ausfällt (im Training übrigens erlaubt). Da geht es wohl nicht um die Spieler, die sich zu nahe kommen, sondern um das Umfeld. Und das, weil unsere "Experten" unterscheiden zwischen Kontakt- und Einzelsport und die weiteren "logischen" Beschränkungen daraus ein Doppel in der Meisterschaft nicht zulassen.

Bester Beitrag hier!

Ich werfe mal eine Ergänzung in den Raum:

Jeder Akteur sollte für sich entscheiden, ob er das Risiko eingehen will.. Wer spielen will soll das tun, dann muss er bei Quarantäne bitte auch unbezahlten Urlaub nehmen.

Und es wird Fälle geben. In NRW hat es eine BZL Fußballmannschaft erwischt.

Was mir völlig schleierhaft ist, ist die Maskenpflicht bei 12 Leiten in der Halle. Die meisten Aerosole gibt man beim Sport ab. Und das sind die, die ohne Maske agieren.

Ich halte auch nichts von Strafen. Ich appelliere an die Vernunft des einzelnen. Da braucht es keinen Staat für. Klare Ansage unter Kameraden sollte genügen bei halbwegs vorhandenem Intellekt.

Wo man wirklich hohe Bußgelder verhängen sollte ist in Situationen denen sich der einzelne nicht entziehen kann. Das ist beim TT nicht der Fall.

Man muss ja nur zum spielen und zählen die Halle betreten. Wenn da ein Gewusel ist, dann würde ich mir nicht stundenlang den Lappen ins Gesicht hängen, dann würde ich, je nach Wetter rausgehen oder die Zeit im Auto überbrücken.
Mit Zitat antworten