|
AW: Spielsystem ab September
Die Absage des Doppels auf Bundesebene muss ja zwangsläufig von allen Verbänden für ihre Verbandsspielklassen und Bezirksspielklassen übernommen werden ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Kann mir jemand erklären wieso ein paar Tage zuvor der Dachverband das Hygienekonzept mit Doppel vorsieht und dann eine solche Entscheidung getroffen wird? Das ist für mich erneut ein Tiefpunkt im Funktionärswesen, viele Stunden Arbeit sind wieder in der Bedeutungslosigkeit versunken. Wenn es einen Fall gibt, dann ist Doppel sicherlich der geringste Auslöser dafür. Weil die Teams in 1-2 Autos anreisen, auch so den halben Tag (besonders in höheren Spielklassen) zusammen verbringen mit An- und Abreise, dem Spiel selbst und danach noch evtl. Essen gehen oder eben den Abend zusammen ausklingen lassen, das jetzt ohne Doppel noch besser funktioniert da 12 Spiele gemacht werden was einem 9:3 entspricht, was ja meistens einigermaßen flott geht. Fußballer stehen zu 5. in der Mauer und wir sollen nicht zusammen Doppel spielen dürfen? Ich bin wahrlich entsetzt und hätte größte Lust dieses Jahr gar nicht zu spielen, weil mir Doppel immer sehr viel Spaß macht und es das letzte ist, was TT noch ein klein wenig als Mannschaftssport dastehen lässt. Funktioniert natürlich nicht zu pausieren, weil man der Mannschaft verpflichtet ist.
|