Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2020, 12:17
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem ab September

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Die Absage des Doppels auf Bundesebene muss ja zwangsläufig von allen Verbänden für ihre Verbandsspielklassen und Bezirksspielklassen übernommen werden ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Kann mir jemand erklären wieso ein paar Tage zuvor der Dachverband das Hygienekonzept mit Doppel vorsieht und dann eine solche Entscheidung getroffen wird?

Das muss nicht zwangsläufig so kommen und ich denke ein Grund wird auch der sein, dass in den einzelnen Bundesländern unterschiedliche Infektionssschutzmaßnahmenverordnungen herrschen und vermutlich nicht alle auch Doppel im Wettbewerb erlauben.

Bei uns in Bayern ist Doppel nur im Training erlaubt. Das gilt erst einmal bist zum 02.09.2020 und wenn die Verordnung nicht erweitert oder angepasst wird, dann wird das auch weiterhin so Bestand haben. Sinn und Zweck es im Training zu erlauben, aber im Wettkampf nicht, erschließt sich mir nicht, aber das ist eine andere Baustelle.

Kann mir auch gut vorstellen, dass andere Bundesländer ähnliche Passagen in ihren Verordnungen drin stehen haben...und da die Bundesspielklassen eben alle Bundesländer betreffen blieb wohl keine andere Wahl als auf das Doppel zu verzichten. So erklär ich mir das zumindest...