Zitat:
|
Zitat von ThomasNierste
Ich sehe das nun so, Jugendarbeit kann sich lohnen.
Große Talente sollte man aber auch gehen lassen.
Wenn Euer Verein es besser findet Geld und Einsatz in fertige Spieler zu setzen hat das meiner meinung nach gar nichts mit Jugendarbeit zu tun.
Ihr provitiert da von kleineren Vereinen , die ´viel Geld in die Jugend stecken,
aber nun mal (noch) nicht in der Bezirksliga oder höher spielen.
Abwerben kann jeder. Ich bin jedoch daneben sehr stolz , daß ich bei uns in Hüllhorst eine Mannschaft habe die nicht abhebt.
Alle kommen aus der Gemeinde Hüllhorst, und das ist unter berücksichtigung der Spielstärke bei uns im Kreis einzigartig.
Wenn alle so denken würden :Lieber Geld in fertige Spieler stecken, dann
wäre wohl jeglicher Versuch Tischtennis zu fördern vertane Zeit.
|
Lieber Thomas,
du hast einen sehr langen Beitrag geschrieben aber scheinbar bist du nicht in der Lage, längere Beiträge zu lesen. Denn dann hättest du bestimmt nicht übersehen, dass wir sehr wohl etwas für die Jugendlichen tun und es uns auch etwas kosten lassen. Wir haben auch noch keine fertigen Jugendlichen anderen Vereinen abgeworben. Ich gebe zwar zu einen Spieler gefragt zu haben, ob er nicht bei uns spielen möchte, aber erstens finde ich ist dies kein Abwerben und zweitens war es auch nicht erfolgreich. Geld bekommt bei uns kein Spieler. Wenngleich ich noch von einem, wie er meint so gut spielenden, 10 € für unser gemeinsames Grillfest erwarte und eine Kiste Bier, da er gewettet hatte gegen keinen von uns zu verlieren. Falls er mir das Geld nicht gibt, ist das dann verboten?
Nach unseren Möglichkeiten fördern wir wie ich beschreiben wollte die Jugendlichen, aber nicht weil ich glaube, dass es sich lohnt, sondern weil ich der Auffassung bin, dass es nötig ist.
Oder wie wir im Norden sagen: Wat mut dat mut
Gruß Horst