Zitat:
Zitat von Claus
Aufgrund der Umstände würde ich als Meister Dortmund tippen, die hatten eine fast normale Saison, konnten sich ordentlich erholen, der Kader ist bis jetzt nur verstärkt worden, keinerlei wichtigen Abgänge, mit abstrichen Hakimi.
Bayern ist völlig überspielt, werden auch etwas satt sein, und somit die letzten 5 % fehlen. Und das ist für mich völlig verständlich und kein Beinbruch, so lange es für die ChampL reicht.
|
Ich denke, dass es darauf ankommt wie die Bayernmannschaft letztendlich aussieht. Wen gibt man noch ab, wen holt man noch. Flick hat ja dahingehend Druck gemacht.
Die zweite Frage ist ob die Überperformer ihr Level halten können. Fällt Müller wieder, wie nach 2014, in ein Loch? Kann Goretzka dauerhaft diese Leistung abrufen?
Kommt man verletzungsfrei in die Crunchtime (das haben wir nur 2020 geschafft, die 6 Jahre davor sind wir hauptsächlich daran gescheitert)?
Und Dortmund?
Ich gehe davon aus, dass sie 80 Punkte plus X holen werden und nicht viel liegenlassen. Das Problem war für sie ja nie das direkte Duell, sie haben es gegen die kleinen vertuddelt.
Man darf sie nicht unterschätzen. Mit Sancho haben sie den mMn. kommenden Weltfussballer. Ich sehe weltweit keinen Flügelspieler mit diesem Potential. Haaland ist Vizetorschützenkönig in der CL, also nominell der zweitbeste Stürmer der Welt. Reinier hat enormes Potential, Bellingham auch und Meunier ist defensiv eine Ansage.