Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2020, 17:33
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Sicher?
"The Great Reset" wird schon seit langem geplant, jetzt wird er halt umgesetzt.
Kann man ganz offiziell auf den Seiten des Weltwirtschaftsforums nachlesen.
Norbert Häring hat einen guten Kommentar dazu geschrieben.
https://norberthaering.de/die-regent...sser-neustart/
Alles bestimmt nur Zufall....
Was heißt schon "sicher". Aber der verlinkte Artikel überzeugt mich nicht. Für mich klingt das, als mache der Journalist (der übrigens den Kapitalismus überwinden will... ) aus den üblichen, fast beliebig interpretierbaren Statements von Firmenlenkern im Business-Sprech eine paranoide Phantasie.

Da sollen für Umweltschutz und Entwicklungshilfe privater und öffentlicher Sektor enger zusammen arbeiten (als wenn unsere Politiker da nicht schon seit Jahrzehnten alles darauf setzen (also auf die Zusammenarbeit, natürlich nicht auf Umweltschutz oder Entwicklungshilfe!) - die PPP kann noch so ein Fehlschlag sein, die nächste kommt bestimmt). Das soll dann über den völligen Überwachungs- und Datenkrakenstaat gehen. Auch daran arbeiten Unternehmen und Politik schon seit längerer Zeit.

Was haben diese Beobachtungen (einige der geschilderten Bedrohungen sind ja real) und Ängste mit Corona zu tun? Aus meiner Sicht sehr wenig.