Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3454  
Alt 29.08.2020, 17:54
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.239
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Du hast es immer noch nicht verstanden bzw. willst es nicht verstehen.
Wo bitte schön habe ich gesagt, dass 10-15% der Mehrheit ihre "Wahrheiten" aufzwingen dürfen. Und wo bitte wollen 10-15% der Mehrheit ihre "Wahrheiten" aufzwingen?
Verstehe ich das richtig? Du willst eine Demonstration verbieten, weil Du der Meinung bist, dass diese Minderheit der Mehrheit ihre "Wahrheiten" aufzwingen will? Echt jetzt?

Es geht hier noch immer um das Recht auf Demonstrations- und Versammlungsfreiheit. Und wenn der Innensenator eine Demonstration verbietet, nur weil ihm die politische Richtung nicht gefällt, dann sollte Dir das zu denken geben.

Mir geht es darum, dass mit dieser Begründung glasklar gegen die Verfassung verstoßen wird. Der Innensenator ist stolz darauf, "Haltung" gezeigt zu haben. Steht jetzt "Haltung" über dem Grundgesetz? Gelten Demonstrationsrechte nur für die Personen, die eine regierungsähnliche Meinung vertreten, also für "gute" Demonstrationen?
Und was ist mit den Back Lives Matter-Demonstrationen? Dort wurde gegen Abstands- und Hygieneregeln verstoßen. Hat es Dich gejuckt?
Und was ist mit den linken Demonstranten (und Gegendemonstranten), von denen regelmäßig massive Gewalt ausgeht? Ich wiederhole mich ungern, aber ich erinnere an den G20-Gipfel und der EZB-Eröffnung. Schon vergessen? Im übrigen haben die linken 1. Mai-Aufmärsche genügend Gewalt gegen Polizisten und Sachwerte gebracht.

Genau dasselbe Problem habe ich auch mit dieser Demo. Gerade Berlin lässt seit Wochen und Monaten, egal ob Görli, Hasenheide, erster Mai, Schließung eines Antifateeffpunktes und auch bei BLM nahezu alles laufen. Die Infektionszahlen sind dabei "OpenAir" absolut vernachlässigbar. Wahrscheinlich würde man sogar eine kleine Loveparade laufen lassen.

Aber auf einmal beruft man sich auf den Infektionsschutz und die "AHA Regeln"?

@Bernardus:

Ich habe, analog deiner Anmerkungen, um 2010 herum mal einen Artikel der CIA über "NWO" und Geostrategie gelesen, der damals für Mitte bis Ende der 20er Jahre einen Bürgerkrieg in der Mitte Europas prognostizierte. War auch im Zuge der Finanzkrise, der Umverteilung nach ganz ganz oben, dem wegbrechen der Mitte usw.

Ich habe das bis 2015 für völligen Unfug gehalten. Auch Beiträge aus den USA aus der Ecke zm Brzezinski (der ehemalige Chef von Lagarde), die für Europa die Etablierung einer "hellbraunen Mischrasse mit einem IQ von 90, zu dumm um aufzumucken, aber intelligent genug, um zu arbeiten" (ja, wortwörtlich in dem Umfeld so formuliert) habe ich für völligen Unfug gehalten.

Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ja, @AT, uns über 40 geht es hervorragend. Zumindest den meisten. Was aber ist mit den heute 20-30jährigen? Welcher 25jährige kann heute mit einem Gehalt eine Fanilie ernähren?

Halten wir mal ein paar Fakten fest:

-Deutschland hat von allen Industrienationen die höchsten Steuern, Abgaben, Strompreise etc.
-die mittlerweile geringste Durchlässigkeit im Bildungssystem
-den größten Niedriglohnsektor
-die wirtschaftlich ungesündeste Zuwanderung
-eine der niedrigsten Renten (das dicke Ende mit 100%Steuern kommt noch)
-die geringsten Reallohnzuwächse
-mit das niedrigste Vermögen pro Person (ist in Italien 3-4x so hoch)

Das sind harte Fakten, die besonders die jüngeren betreffen.

Und die Medien?

Dort ist man voll auf Regierungslinie. Es gibt keine 4. Gewalt mehr im Staat, keine echte Opposition in den Medien. Nur die Bild/Welt zeigen zum Teil Ansätze.

Dazu passiert in der Krise das, was mancher Wirtschaftswissenschaftler schon vorausgesagt hat. Eine Assetinflation wie wir sie selten sahen. Unvorstellbare Vermögenszuwächse im Milliardärsbereich. Bezos 200 Mrd, seine Ex 70, Tim Cook ist als CEO Milliardär, Musk 90 Mrd, Zuckerberg 100 Mrd, Brin und Paige je 70 Mrd, Gates 115 Mrd und selbst Hopp hat "mal eben" mit dem Curevac Börsengang 4-5 Mrd verdient.

Und ein Ende ist kaum in Sicht. Immer mehr Fiat Money welches die Märkte aufbläst.

Und der "Normalbürger": wird faktisch in diese Blase gezwungen, da Bargeld jedes Jahr entwertet wird. Je nach Berchnungsmethode und Warenkorb zwischen 1 und 4%.

Und um den Bogen zum Thena zu spannen:

Hier sehe ich auch eher den Hass gegen Gates usw. verortet bei den Demonstranten. Da sind viele Normalbürger darunter, die wenigsten sind Spinner wie Hildmann. Ganz einfach Leute, die zur Zeit ihr Gewerbe nicht ausüben dürfen, in Kurzarbeit sind und sehen, wie die Kühe ganz ganz oben jeden Tag fetter werden. Wenn dann Politiker noch so ungeschickt sind wie Spahn und mitten in der Krise ein Haus für 4 Mio Euro kaufen und sich selbst nicht die Diäten kürzen, dann kommt bei manchen halt die Wut hoch.
Mit Zitat antworten