Zitat von TTforever
Tue ich aber nicht, weil auch begründet.
Und ich meine die Leute damit, die jetzt kneifen, aber für die Aufstellung der Hinrunde 2020/21 - vielleicht sogar begeisternd - zustimmten. Nicht zu verwechseln, wenn derjenige sich schon vorher gegen eine Aufstellung aussprach. Dann verstehe ich das sehr gut, keine Frage.
Ich rede hier nur von Tischtennis und zu diesem Thema. Alles andere ist ein anderes Thema und bedaure zutiefst, dass die Infektionen u.a. sogar bei den Ureinwohnern Brasiliens immer noch steigen. Unvorstellbar, dass es sogar dort angekommen ist.
Dass man sich im Tischtennis "infizieren" könnte, wäre so, als würde ich an den Weihnachtsmann glauben. Und das meine ich ernst.
Mir ist noch kein Fall aus einem Fitnessstudio bekannt, obwohl da richtig geschwitzt wird. Und die ganzen Cups finden auch seit Juli wieder statt.
Einfacher Vorgang:
Man kommt mit Mundschutz in die Halle, desinfiziert die Hände, zieht sich mit großem Abstand schnell um (oder kommt gar in Sportsachen), geht an den Tisch, ok Bälle packt man halt an (soll man auch nicht gleich in den Mund nehmen, oder zwischendurch seinen Finger in den Mund stecken), danach wäscht man sich immer die Hände, zieht sich um oder auch nicht und geht. Auf Toilettengänge am besten verzichten, Duschen auch (zumindest mit Schlappen und Abstand). Fertig! So simple. Und zu Hause tut man das, was man machen sollte. Empfehlungen stehen überall im Internet. Die Leute, die krank/erkältig sind/kurz vorher waren, oder Vorerkrankungen haben, bleiben natürlich zu Hause. Nur wegen ein paar Risikoleuten die Saison 2020/21 oder die Hinrunde abzusagen und uns die schöne Sportart zu verbieten, wäre eine Bestrafung für uns alle. Dann soll Deutschland komplett erneut runterfahren und alles schließen.
Von daher war das aus deiner Sicht keine dämliche, unzutreffende Titulierung. Scheinst dich ja angegriffen zu fühlen. Mir wurscht. Das Wort "Schisshase" bleibt weiterhin Bestandteil meines Textes.
|