Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2020, 10:38
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@AT: Schalte doch mal den Angriffsmodus etwas zurück. Ich liege bei dem Thema sowieso größtenteils auf der Linie, die Du auch propagierst. Nackis "???" interpretiere ich nur als Verwunderung über die christlichen Wurzeln der Werte. Natürlich kann man die Werte auch ganz ohne Kirche, ja sogar ohne jede Religion haben. Aber es stimmt wahrscheinlich, dass ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung vom traditionellen Weg profitieren würde.

Zu den Demos an sich: Die produzieren ein paar zusätzliche Infizierte. Das ist nur schlimm, wenn sie Ältere oder Vorerkrankte ihrerseits anstecken. In den meisten Fällen werden diese Gruppen den Teufel tun und sich Ex-Demonstranten nähern, sofern sie irgend eine Ahnung davon haben.

Als Symbol wirken sie eher anders als von den Veranstaltern beabsichtigt. Die Zulassung der Demo zeigt, dass die Grundrechte weiter vorhanden sind und entkräften damit schon einige der kruden Thesen.
Und sie machen dem ganz überwiegenden Rest der Bevölkerung klar, dass wir da eine nicht zu vernachlässigende Menge an Querulanten/Spinnern/besorgten Bürgern/<hier kann noch etwas Vorteilhaftes hin - mir fällt nur nichts ein > haben. Das ist auch nicht ganz unwichtig.