Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2020, 10:53
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

[QUOTE=Abby Sciuto;3172170]
Zitat:
Zitat von DJ-TT Beitrag anzeigen

Ich habe das jetzt auch so verstanden. Maskenpflicht für alle außer für die Spieler. Ist das so oder nicht? Bei den ersten Punktspielen haben sich fast alle Mannschaften natürlich nicht daran gehalten. Die meisten wollen einfach nur Tischtennis spielen und da gehört die Maske eher nicht dazu.

(...)

Also - weiß einer mehr? Maskenfplicht in der Halle für die Nichtspieler? - Oder eben doch nicht? Ich bin mir nicht sicher...

Bei den meisten Punktspielen waren die Mannschaften locker
So habe ich (haben wir) das auch verstanden. "Außerhalb des eigenen Sporttreibens" bedeutet in unserem genehmigten Konzept, dass alle, die gerade nicht spielen, einen MNS tragen - auch dann, wenn der Mindestabstand gewahrt ist. Das gilt auch für Schiedsrichter und Zuschauer. Wir haben das auch dem Gastverein mitgeteilt, und ich denke, es wird da keine Probleme geben.

Der MNS gehört eben momentan doch zum Tischtennis dazu, denn es besteht die Gefahr, dass es bei Nichteinhalten der Regeln in der Gemeinde kein Tischtennis mehr gibt. Unsere Gemeinde kontrolliert stichprobenhaft, und es gab schon Beschwerden, weil sich ein paar - unabsichtlich - nicht an die Regeln gehalten haben. Das kann man am Anfang noch mit "Versehen" entschuldigen, und das wird auch akzeptiert - irgendwann wird es der Gemeinde aber dann zu bunt und sie macht die Hallen für TT dicht. Und ich möchte nicht der Grund dafür sein, dass 19 Mannschaften des Vereins nicht mehr spielen können. Daher fällt für mich "locker sein" im Sinne von "die ganzen Regeln nicht so eng sehen" aus. Andere Vereine mögen das vielleicht nicht so eng sehen - ich schon, sowohl in unseren Hallen als auch dann, wenn ich in anderen Hallen zu Gast bin.