Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2020, 16:36
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und der Nächste, der das Vorsorgeparadoxon nicht versteht !

Willst du lieber in den US oder Brasilien leben ?

Das ist das gleiche Virus, think about it !
Da ist ja schon der Erste der diese Zahl augenscheinlich völlig anders einordnet als ich.
Und nein: Ich möchte nicht lieber in den Staaten oder in Brasilien leben,
wollte ich aber schon vor Corona nicht und werde es nie wollen.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Eine Bestandsaufnahme wird bei respiratorisch übertragenen Krankheiten Ende August anders aussehen als im Herbst und Winter.
Ich verstehe auch die Stoßrichtung nicht so ganz. Was soll denn aufgrund vermeintlich niedriger Zahlen (so ganz eindeutig ist die Situation ja nun auch nicht) geändert werden? AHA-Regeln abschaffen? Alle Großveranstaltungen zulassen? Das können doch nur Irre wollen.
Ändern möcht ich eigentlich gar nix, Die Hygiene-und Abstansregeln sind im Großen und Ganzen völlig in Ordnung. Die Maskenpflicht halte ich da schon eher für fragwürdig in ihrer Wirkung, halte mich aber daran. Ich bezweifle nicht das dieses Virus existiert und das es schwere und tödliche Krankheitsverläufe gibt.
Was ich aber echt nicht mehr ertrage ist diese rund um die Uhr-Panikmache/Hysterie/Paranoia/whatever.... von der sich viel zu viele anstecken lassen.

Du gibst oben direkt ein gutes Beispiel.
Wieso um Gottes Willen sind für dich 245 Intensivfälle bezogen auf ~80 Mio. Einwohner nur "vermeintlich" niedrig und was daran ist "nicht ganz eindeutig"?

Geändert von Hijo de rudicio (30.08.2020 um 16:52 Uhr)