Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2004, 19:55
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche LN oder Anti für Vorhand!

Wenn du die Geschwindigkeit aus dem Spiel nehmen willst und möglichst eklig spielen willst, solltest du mal einen glatten Noppenbelag versuchen. Allerdings ist das schon eine grosse Umstellung. Kontern ist mit glatten Noppen wohl kaum möglich.
Griffige LN-Beläge wie z.B. der Friendship 755 oder der DHS C7 (meiner Meinung nach vom Spielverhalten eher eine lange Noppe) spielen sich beim Block und Konter schon eher wie ein NI-Belag.
Mit einer kurzen Noppe bist du weniger schnittanfällig und die Umstellung ist relativ klein, allerdings ist der "Noppeneffekt" praktisch nicht vorhanden und das Spiel wird ziemlich schnell. Also wohl eher nicht das Richtige für dich.
Die mittellangen Noppen haben etwas Störeffekt (aber weniger als LN), dem Gegner fallen beim Kontern die Bälle ins Netz. Der Angriff ist leichter als mit langen Noppen. Allerdings sind sie schwieriger zu kontrollieren als kurze Noppen. Beispiele wären der FS 563, 563-1 und der Butterfly Relop.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde es an deiner Stelle mal mit einer griffigen LN probieren, die von mir genannten sind recht preiswert, da du damit auch Kontern kannst und der Umstieg nicht sooo gewaltig ist (im Vergleich zu glatten Noppen).