Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3514  
Alt 31.08.2020, 17:51
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.045
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Oh Herr, lass Hirn regnen.
Besser noch, Hirn ins Schäufele und dann damit zwangsernähren.
Der zugrunde liegende Mechanismus ist stets der gleiche. Niemand kann sich seiner Wirkung ganz entziehen.
Die Leute informieren sich bei Medien, die sie für seriös halten. Und das sind die, die am ehesten mit ihren Einstellungen übereinstimmen. Wenn dann Tausende der gleichen Meinung sind, fühlen sie sich bestätigt und blenden Gegenargumente ganz aus. Allzu krude Verschwörungstheorien oder radikale Ansichten kann man als Außenstehender leicht entlarven. Informiert man sich ausschließlich über gemäßigt rechte oder gemäßigt linke Medien, merkt man nicht, dass man manipuliert wird.
Es ist schon paradox, je größer das Info-Angebot, umso leichter kann man kritischen Argumenten ausweichen und bewegt sich nur noch in einer Informationsblase. Mit fehlender Intelligenz hat das meist nichts zu tun.
Mit Zitat antworten