Zitat:
Zitat von Noppenzar
Du kennst den Söder ja besser als ich, du kommst ja aus seiner Ecke. Für mich sieht das eher von der Ferne so aus, als ob der so machtgeil ist, dass der unbedingt will, aber gerne gebeten werden möchte.
Schätze ich Söder da so falsch ein?
|
Der hats nicht nötig, es könnte ihn nur eines dahin treiben, Größenwahn.
Wobei er solche Anflüge sicherlich nicht abstreiten könnte.
In Bayern Kini sein ist eine Rolle die ihm letztlich wohl reichen wird, aber ... wenn man ihn natürlich auf Knien bittet, wer weiß?
Es ist seit langem nicht mehr einfach zu wählen, aber nicht wählen geht eben auch nicht. Also, wie von dir erwähnt, das kleinere Übel, ich nenne es strategisch wählen. Solange die Sozen nicht mehr vernünftig in den Schlappen stehen muss man ihnen helfen. Sie werden gebraucht im Land.
Schlimmstes Übel, das beste Personal sitzt nicht mehr bei den sog. "Volksparteien", wobei man die SPD da eh nicht mehr dazuzählen kann. Der Gysi wäre immer eine Möglichkeit gewesen die Sozis aus der Scheiße zu ziehen, aber in dem wohnt zu viel Marx, das wollte der sich nie nehmen lassen.
Lass uns hoffen das ein Widerling wie Spahn nicht noch mehr Macht bekommt, der Typ geht mir endlos gegen den Strich. Merz ist das einzige sinnvolle Lösungsmoment aktuell, hätte nie gedacht das ich das mal so sagen muss. Wahrscheinlich werde ich trotzdem beim Olaf ein Kreuz machen, wir ist kotzübel wenn dran denke ...