Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2020, 15:53
Melhut Melhut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Melhut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

@Arum_de

Der kurzfristige Preisanstieg hat mich auch überrascht. Vor 2 Wochen war er online um 1.499,- erhältlich. Auf Rückfrage hätte ihn mir ein Händler sogar um 1.450,- verkauft. Allerdings auf Reservierung, da er auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist.

Zu den Übersetzungsfehlern: die sind echt ein Wahnsinn. "share Drill" mit "Aktie Bohrer" übersetzen, darauf muss man erst mal kommen

Was das idiotisch-nervige Motorengeräusch im Standby-Betrieb angeht, an das werde ich mich wohl nie gewöhnen. Ich habe den Roboterkopf bereits mit Schaumstoff gedämmt. Nun ist es zumindest etwas leiser.
Dabei wäre das so einfach zu lösen! Newgy müsste nur programmieren, dass der Roboter, solange keine Übung gewählt wurde, den Kopf einfach hängen lässt. So wie er es auch im stromlosen Zustand tut. Das Geräusch produziert der Motor, der für den Neigungswinkel verantwortlich ist. Wenn der Roboter gerade nichts tut, dann drückt das Gewicht des Kopfes nach unten und der Motor arbeitet, ohne Leistung, gegen das Gewicht des Kopfes. Man kann das testen: wenn man den Kopf stützt bzw. ganz leicht anhebt, hört das Geräusch auf. Ich habe Angst, dass der Motor irgendwann durchbrennt.