|
AW: Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon)
Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung. Ich habe gestern beim Training das FF FC testen können. Nochmal kurz zu den Eckdaten meines Vergleichs:
FF FC gerade (78 g)
VH: MX-S 2,0 mm
RH: EL-S 2,0 mm
Vergleichsschläger:
Infinity VPS gerade (83 g)
VH: Nexxus EL 48 Pro 2,1 mm
RH: EL-S 2,0 mm
Ich war bereits ein wenig skeptisch wegen dem geringen Gewichtes des FF FC ob es passen würde. Insgesamt werde ich es nicht weiterhin nutzen, da es mir im Vergleich zum Infinity nicht direkt genug spielt, trotzdem es das fleece carbon besitzt. Dies hat mich vor allem in der Rückhand gestört. In der Vorhand war es dann doch ein wenig passender. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das FF FC einen höheren Absprung aus dem Schläger hat als das Infinity. Mein Mitspieler meinte, dass ihm vom Spin kein Unterschied aufgefallen ist. Einzig die niedrigere Geschwindigkeit und der höhere Absprung des FF FC konnte er bestätigen. Vom Handling war die FC Kombination eher kopflastig. Der Griff des FCs hat mir beim ersten in der Hand Halten eigentlich ganz gut gefallen. Im Vergleich zum Infinity ist er aber doch zu eckig und etwas zu dünn, das Infinity gibt mir das ein besseres Gefühl.
Da dieses Holz mein zweiter Test mit einem Carbonholz war, wusste ich auch gar nicht so genau was mich vom Spielverhalten erwartet. Ein Boll ALC war mir zu schnell und direkt vor allem in der Vorhand. Insgesamt wie schon erwähnt, war mir das FC vor allem in der Rückhand zu indirekt und dadurch irgendwie auch zu langsam. Für die Vorhand war es ähnlich, etwas zu langsam aber von der Kontrolle ganz gut, was durch den höheren Bogen kommen könnte. Was mir noch aufgefallen war, das FF FC hat vom Gefühl wesentlich mehr vibriert als das Infinity.
Ich habe mir jetzt mal überlegt, ob ich mir ein Xiom AZXi zum testen zulege und die verschiedenen Carbonfasern für die unterschiedlichen Bewegungen von mir (Rückhand kurz, Vorhand doch länger) passen. Ich hoffe trotzdem, dass ihr etwas von meinem Vergleich mitnehmen könnt
Geändert von TableTennisDennis (01.09.2020 um 18:04 Uhr)
|