Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2020, 21:05
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus im WTTV

Um es also klarzustellen: Bei uns in der Halle ist z.B. der gemeinsame Aufenthalt von bis zu 10 Personen (die sich natürlich nicht ständig durchmischen dürfen) an einer Stelle zulässig, da mit unserer Gemeinde im Hygienekonzept so abgesprochen und konform zur CoronaSchVO. Ebenso gibt es bei uns keine Pflicht zum Tragen eines Mund-/Nasenschutzes - weder für Sportler noch für Zuschauer. Wenn ich jetzt bei Heimspielen so handeln möchte, wie es bei uns in der Halle erlaubt ist, dann möchte ich auch, dass mir der Gegner hier keine Vorwürfe macht. Ich handle schließlich absolut zulässig, auch wenn das dem Gegner aufgrund zu vieler Falschinformationen (auch seitens der Verbände) vielleicht nicht bewusst ist. Auf diese Falschinformationen möchte ich an dieser Stelle hinweisen.

Am letzten Wochenende hat es bei uns in der Halle auch sehr gut funktioniert. Man war sich gemeinsam einig, auf MNS zu verzichten (sonst hätten auch wir den aus Respekt aufgehabt, obwohl in unserer Halle nicht vorgeschrieben) - und keiner hatte ein Problem damit, wenn der Abstand von 1,5m innerhalb der Heim- und Gastmannschaft nicht immer eingehalten wurde.